Junior-Projektmanager*in bei WINS Global Consult GmbH in Berlin

WINS Global Consult GmbH ist ein internationales Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Wir sind ein kleines und multinationales Team mit umfassendem Know-how in den Bereichen Good Governance, einschließlich Steuern und öffentliche Finanzen, Privatsektorförderung und Lieferketten, Management natürlicher Ressourcen und Migration.

Unsere Expertise liegt in der langjährigen Erfahrung im Management von komplexen Projekten zu oben genannten Themen im In- und Ausland, inklusive der Durchführung von Monitoring und Evaluierungen, sowie tiefgreifendem Fachwissen. Unsere beruflichen Erfahrungen und unser ausgedehntes Netzwerk in Afrika, Asien und Lateinamerika ermöglichen es uns, Projekte zeitnah umzusetzen und lokales Wissen zu mobilisieren.

Unser Ziel ist es, kompetente und innovative Lösungen für die internationale Zusammenarbeit anzubieten. Dieses Ziel verfolgen wir bei WINS Global Consult mit mehr als 40 Jahren kombinierter Erfahrung in der wissenschaftlichen Diskussion und im praktischen Management der internationalen Zusammenarbeit und Entwicklung. Wir freuen uns über die Bereicherung durch die Expertise und das Netzwerk eine*s*r weiteren Projektmanager*s*in.


Das erwartet Sie bei uns

  • Sie unterstützen bei der Akquisition neuer Projekte und deren Umsetzung. Ihr Arbeitsort ist Berlin, gfs. mit Reisetätigkeit ins Ausland zur Projektbegleitung.

  • Sie suchen geeignete Partner für die Umsetzung von Projekten und beteiligen sich am Ausbau des fachlichen Netzwerks von WINS.

  • Sie unterstützen die Projektmanager*innen bei der Projektimplementierung und der laufenden Kommunikation mit dem Finanzmanagement.

  • Sie kommunizieren mit Partnern und ggf. Auftraggebern und entwerfen Abschlussberichte zu den umgesetzten Projekten.

  • Sie arbeiten sich in ein Fokusthema ein, das eines der folgenden Felder abdeckt: öffentliche Finanzen/öffentliche Verwaltung, Migration, Rohstoffgovernance, Privatsektorförderung


Ihr Profil

Wir suchen motivierte, lernbegierige Mitarbeiter*innen, die folgende Qualifikationen mit sich bringen…

  • Mind. einen Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial­wissenschaften, Rechtswissenschaften oder einem anderen relevanten Fachgebiet

  • 3 Jahre Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit

  • Berufserfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil

  • Gute Fachkenntnisse und erste Arbeitserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themen: öffentliche Finanzen/öffentliche Verwaltung, Migration, Rohstoffgovernance, Privatsektorförderung

  • Sehr gutes Organisationstalent, Eigenständigkeit und Lösungskompetenz

  • Erfahrungen im Bereich Monitoring und Evaluierung sind von Vorteil

  • die Fähigkeit in unterschiedlichen kulturellen Kontexten gut zu kommunizieren

  • verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache

  • sehr gute Kenntnisse einer weiteren Sprache (Französisch, Spanisch oder Portugiesisch) sind von Vorteil


Wir bieten

  • eine sinnvolle, anspruchsvolle Aufgabe mit Möglichkeiten, einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten,

  • ein konkurrenzfähiges Vergütungspaket,

  • eine auf 2 Jahre befristete Anstellung mit Verlängerungsoption,

  • Zugang zu einem Netzwerk von Experten, Führungskräften und Entscheidungsträgern,

  • eine interessante Tätigkeit in einem internationalen Umfeld,

  • Raum zur Gestaltung des eigenen Arbeitsplatzes und für eigenständiges Arbeiten,

  • engagierte und motivierende Kolleg*innen in einer Organisation mit flachen Hierarchien,

  • eine Start-Up-Atmosphäre in Berlin-Lichtenberg


Ihre Bewerbung...

Bei Interesse freuen wir uns ab sofort auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie ein Motivationsschreiben und Ihren Lebenslauf per E-Mail und zusammengefasst in einem PDF an bewerbungen@wins-consult.de.


Bewerbungsschluss: Es werden Bewerbungen bis zur Besetzung durch einen geeigneten Kandidaten*in akzeptiert.


Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter bewerbungen@wins-consult.de oder

030-4050 5264.

© 2017 by WINS Global Consult GmbH.